Le mele
Es ist Weihnachten in der Schweiz, nur der Weihnachtsbaum mit den Äpfeln fehlt noch. Plötzlich fragt der jüngste Enkel Mariu: «Warum hängen Äpfel am Weihnachtsbaum?». Die Geschichte führt zurück in das Jahr 1943, mitten in den Zweiten Weltkrieg. Um das Überleben der Familie zu sichern, beschliesst Marius Vater, einen Handel mit der Wehrmacht einzugehen. An diesem Weihnachtsabend kommt es zu einer interessanten Begegnung zwischen zwei Männern.