Le goût des choses
Praz Bonjour ist ein agro-ökologisches Permakulturprojekt, das Pierre-Gilles und Antoine vor drei Jahren in den Höhen von Vevey ins Leben gerufen haben. Angesichts der ökologischen, politischen und wirtschaftlichen Unwägbarkeiten der heutigen Welt ist ihr Vorgehen alles andere als beschaulich, denn sie sind vom Wunsch getrieben, etwas zu bewegen. Der Dokumentarfilm verfolgt die Herausforderungen, denen sich die beiden Mittvierziger im Laufe eines Jahres stellen. Indem er ihre tägliche Arbeit zeigt, legt der Film Zeugnis von ihrer Stärke, ihrem Willen und ihrer Widerstandsfähigkeit ab und macht die Problematik der Ernährung in der heutigen Welt deutlich.