Le double et le néant
Emilia und Macario kommen in den Achtzigerjahren in die Schweiz, um Arbeit zu suchen. Emilia kümmert sich um ein Mädchen und Macario arbeitet als Maurer. Doch in Portugal warten ihre beiden Töchter darauf, ihnen nachzureisen. Während fünf Jahren erhält so ein Mädchen die doppelte Zuwendung, während zwei andere gar nichts erhalten. Heute verfolgt mich die Frage: Habe ich jemandem die Mutter gestohlen?