La voce in Bellezza
Im Zürcher Opernstudio werden die begabtesten jungen Sängerinnen und Sänger aus allen Kontinenten ein Jahr lang auf die grossen Opernbühnen der Welt vorbereitet. Der mexikanische Startenor Francisco Araiza hilft ihnen bei der Suche nach der eigenen musikalischen Persönlichkeit. «Lass mich deine Stimme hören», sagt Araiza, «und ich sag dir, wer du bist.» Der Film zeigt, wie die jungen Menschen all die Dramen von unerfüllter Liebe und Verletzlichkeit, von Vertrauen und Verrat zum Klingen bringen und entführt das Publikum in den poetischen Raum, den sie mit ihren Stimmen eröffnen.