La valle delle ombre
Matteo, ein Stadtjunge, verbringt seine Ferien bei seinem Grossvater in einem abgelegenen Tal. Im Dorf sind die Vorbereitungen für ein altes traditionelles Fest voll im Gange. In Erwartung des Festes trifft Matteo seine Cousine Lidia. Die beiden geraten an eine Gruppe von Jugendlichen aus dem Tal, mit welcher ein gefährliches Spiel beginnt. Alte, dunkle Geheimnisse, deren Wurzeln in der Vergangenheit des Tales liegen, gelangen dabei ans Licht. Matteo schafft es, seine eigenen Ängste zu überwinden, macht aber dabei eine neue und heftige Bekanntschaft mit der Existenz des Bösen.