La tentazione di esistere
Ein Rentner voller Phobien stellt eines Tages fest, dass fälschlicherweise vier Millionen Franken auf sein Konto eingezahlt wurden. Anstatt die Bank zu benachrichtigen, trifft er eine unerwartete Entscheidung: Er hebt das Geld ab und flieht auf seinem Moped. Ihm auf den Fersen ist - nebst zwei Deutschschweizer Gangstern - auch Livio Bronner, ein von der Bank angeheuerter Detektiv, der das Geld zurückholen soll. Im Laufe einer abenteuerlichen Reise, die von skurrilen Ereignissen geprägt ist, offenbart sich das Wesen der beiden Figuren, die gleichermassen von einem verhängnisvollen Schicksal gezeichnet sind.