La palmira ul film
Im Städtchen Mendrisio geht das Leben seinen gewohnten Gang. Palmira ist über sämtliche Vorkommnisse im Ort informiert. Doch der friedliche Alltag gerät aus den Fugen, als der Zirkus Beck ins Städtchen kommt, dessen spassiger Direktor eine unvergessliche Vorstellung verspricht. Er hält sein Versprechen, denn bald bricht das sorgfältig ausbalancierte Gefüge von Palmiras Familie zusammen und das Schicksal eines jeden nimmt seinen Lauf. Grund der Turbulenzen ist die Entdeckung eines sensationellen Schatzes. Um in dessen Besitz zu gelangen, sind die Protagonisten zu allem bereit.