La méchante
Irène, eine Frau um die siebzig, lebt allein mit einem ausgestopften Hund in einer winzigen Wohnung. Ihre Tage sind von der geheimen Hoffnung geprägt, dass ihr Tier eines Tages ins Leben zurückkehrt. Doch bei einem ihrer seltenen Gänge in den Supermarkt wird Irène vom wirklichen Leben eingeholt, von der Erinnerung an eine Vergangenheit, die zu vergessen sie sich so bemüht.