La guerre des romands
3115 ist das Leben auf der Erde nur noch eine vage Erinnerung. Riesige Raumschiffe gleiten durch das Universum. An Bord führen sie das Land und die Bevölkerung der alten Westschweizer Kantone mit. An der Spitze des VSS Couchepin stehen John Bonvin und seine Crew. Diese müssen einer schrecklichen Bedrohung ins Auge sehen: In wenigen Tagen hat der Maskierte Promoter das ganze Wallis zubetoniert – ausser den Weinbergen. Genau diesen Zeitpunkt haben die Waadtländer ausgewählt, um ihre alten Nachbarn zum Apéro einzuladen - eine Einladung, die eine furchtbare Falle birgt.