La disparition des Aïtus
Ein poetisches Essay über Tuvalu, einen Kleinststaat im Südpazifik, dessen Existenz vom Anstieg des Meeresspiegels bedroht ist. Eine Analogie zwischen dem Verschwinden des Landes selbst und dem der Vorstellungswelt seiner Bewohner. Eine metaphorische Fabel über die elektrische Modernisierung des Landes. Und wissenschaftliche Informationen über Wellen und Geschichten.