La Dignidad de los Nadies
Einmal mehr beschäftigt sich Fernando Solanas mit dem Zustand seines Heimatlandes Argentinien, das von korrupten Politikern dem Profitstreben internationaler Grosskonzerne ausgeliefert wurde. Der Film ist in verschiedene Kapitel gegliedert, die über kurze Chroniken thematisch verbunden sind. Rund zwanzig Menschen verschiedener regionaler und sozialer Herkunft berichten von ihren Erfahrungen in den Hilfstrupps, die sich angesichts der Arbeitslosigkeit und des Lebensmittelmangels spontan formiert haben. Ihre Erzählungen und Geschichten, die intensiven oder schmerzhaften menschlichen Erfahrungen sind allesamt durch den Wunsch und den Willen geprägt, etwas zu verändern.