L'ultim Rumantsch - Staffel 1
Im Herzen der Serie steht die Familie Durish, Eigentümerin und Betreiberin des grössten Medienhauses in Graubünden. Als der Gründer des Verlagshauses stirbt, bricht innerhalb der Familie ein Machtkampf aus, welcher über die letzte rätoromanische Zeitung ausgetragen wird. Mit dem Ziel die Welt zu verbessern, muss eine linksradikale Enkelin zu dem werden, was sie zutiefst verabscheut: einem alten, weissen Mann.