Fos-sur-mer ist eine kleine industrielle Hafenstadt, die sich in Südfrankreich befindet. Umgeben von vielen Raffinerie und Chemieindustrien erstickt diese Stadt unter einer Feinstaubverschmutzung und schädigt dadurch die lokale Bevölkerung. Die Einwohnern haben Logiken entwickelt, bei der Ökonomie und Ökologie zusammen laufen – es entsteht eine Kultur des miteinanders.