L'esprit du loup
April 1933: Die Nazis haben in Deutschland seit knapp zwei Monaten die Macht übernommen. Alle Freiheiten wurden abgeschafft. Joseph Goebbels bestellt Fritz Lang, der soeben «Das Testament des Dr. Mabuse» gedreht hat, in seine Privatgemächer. Ziel der Begegnung: Den gefragtesten Mann des deutschen Kinos dazu bringen, für das Nazi-Regime zu arbeiten.