L'enfant et les loups
Es war einmal ein Mädchen von zehn Jahren, Othilie, deren Eltern andauernd stritten. «Sogar darüber, wo ich meine Ferien verbringen soll», also musste eine Lösung her! «Die Lösung heisst Antoine», Othilies Onkel; ein merkwürdiger Kauz, weitab in den Schweizer Bergen, fern der Zivilisation. Wie eine Grosse steigt Othilie in den Zug, und schon ist sie auf dem Weg zu Onkel Antoine, der ihr gänzlich unbekannt ist. Für dieses kleine, vernünftige und gut organisierte Mädchen, das schrecklich überlegt handelt und nicht weiss, was träumen bedeutet, werden diese Ferien im Freien zu einem ungewohnten Erlebnis.