L'acqua, l'insegna la sete
In einer alten Klassenzeitung findet der pensionierte Lehrer J.C. Lopez ein Gedicht: Durch Durst erfahren wir Wasser. Er bewahrt alles aus dieser Klasse auf, sogar ein Videotagebuch, das er mit seinen Schülern gefilmt hat. Während Herr Lopez sich auf die Suche nach ihnen macht, werden wir Zeuge ihrer Geständnisse und ihres Wehklagens. Zwischen diesen widerspenstigen Schülern und ihrem Leben als Erwachsene tauchen Spuren der gemeinsam verbrachten Tage auf: die Geschichte einer Klasse, die zuweilen den Zeilen eines fernen Gedichts zu folgen scheint.