Kokoschka, oeuvre-vie
Maler und Schriftsteller, Humanist, Lehrer, engagierter Bürger, geprägt von Kriegen und Verfolgungen, Verliebter und Gaukler, den Blick und die Gedanken stets geschärft: diesen fesselnden Mann, Seismograph seiner Zeit und Figur unserer Zeit von einzigartiger Aktualität, möchte ich dem Zuschauer näher bringen. Eine Botschaft der Hoffnung, zukunftsgerichtet und der Jugend gewidmet.