Kinderfrei
Frausein wird oft gleichgesetzt mit Mutterschaft und Frauen ohne Kinderwunsch weht auch heute noch ein kühler Wind von Unverständnis entgegen. Eine junge Hebamme, die sich sterilisieren lassen will, eine kreative Feministin der Boomer Generation und eine lebenslustige Achtzigjährige lassen sich davon nicht beirren. Der Einblick ins Leben der drei starken Frauen zeigt überraschende Formen von Erfüllung jenseits von gesellschaftlichen Normvorstellungen.