Keigei Kakocho
Im Südwesten der japanischen Küste am Pazifischen Ozean betreibt eine der allerletzten Walfanggemeinden noch immer Walfang. Das Verschwinden dieser Tradition führt dazu, dass sich die Kluft zwischen der traditionellen Identität und den zeitgenössischen Werten zunehmend verschärft. Zwischen Widerstand und Resilienz bereitet sich ein Dorf langsam auf den grössten Umbruch in seiner Geschichte vor.