Karun – The Longest River of Iran
Die brutale Ermordung des iranischen Dichters Hamid Hajizadeh und seines kleinen Sohnes Karun wird zu einem ergreifenden Teppich der Trauer verwoben. Der Film rekonstruiert diesen tragischen Tag anhand von Interviews mit der Familie, die nach dem Mord geführt wurden. Die Risse in den Wänden des Familienhauses erinnern an die verdrängten Erinnerungen und stellen eine Verbindung zu den Rissen in der Erde her, die den teilweise ausgetrockneten Fluss Karun widerspiegeln.