Karl's kühne Gassenschau – Ein Abgang mit Paukenschlag
Das einstige Strassentheater Karl’s kühne Gassenschau inszeniert seit dreissig Jahren opulente Wunderspektakel mit grandiosen Bühnenbildern und beeindruckenden Effekten unter freiem Himmel. Doch jetzt steht das Theater vor einem entscheidenden Wendepunkt: Die letzten beiden aktiven Gründer*in, Brigitt Maag und Paul Weilenmann, wollen das Zepter an eine jüngere Generation übergeben, um die Zukunft des Ensembles zu sichern. Die Prüfung besteht darin, ein neues, pompöses Theaterstück auf dem Wasser zu kreieren.