Jugando con los pajaros
Der Bach führt immer weniger Wasser. Im Dorf gibt es kaum Arbeit, die Ausgewanderten kehren selten zurück, und diejenigen, die vom Auswandern träumten, haben ihre Träume aufgegeben. Ezequiel, der Dorfälteste, erinnert sich daran, wie die Hazienda einst war. Nun werden seine Enkel selbständig und er blickt auf verlassene Strassen und ausgedörrte Felder. Der Wind fegt durch die Strassen. Die Farmtiere sind vom Hungertod bedroht, und Kakteen sind die einzige Nahrungsquelle, die noch übrig ist.