JIEWU – Streetdance in Shanghai
Im Bestreben herauszufinden, ob und welche Art von Street-Dance-Kultur in China existiert, traf ich an der Universität von Shanghai zufällig auf eine begeisterte Tanzgruppe. Sie nahmen mich mit auf eine Tour durch die Street-Dance-Kultur von Shanghai, die dem westlichen Street-Dance ähnlich sieht, aber zugleich ihre eigenen, typisch chinesischen Entwicklungen und Trends aufweist.