Je maudis ma nuit
Verloren in seinen Alpträumen sieht Thierry, der Leuchtturmwärter, traurig den Quallen zu, die vor seinen Fenstern vorbeischwimmen. Sein Leuchtturm ist vor Jahren im Meer untergegangen. In ihrem leeren Zimmer betrachtet Lucie das Bild eines fernen Strandes. Lucie schläft ein. Thierry kann nicht mehr schlafen. Die beiden werden sich am Strand ihrer Träume treffen.