J'existe
Dieser an der Kunstuniversität Teheran gedrehte Film berichtet von Diskussionen über Identität, Meinungsfreiheit und die Rolle der Kunst in einer iranischen Gesellschaft, in der alles kontrolliert wird. Inwiefern trägt jeder Einzelne die Zwänge und die Zensur in sich? Wagt man es, darüber zu sprechen, dass man über gewisse Dinge nicht zu sprechen wagt? Welchen Teil von uns verstecken wir, bewusst oder unbewusst, aufgrund des sozialen Drucks? Die Aussagen der interviewten Personen, teilweise mit Bildern untermalt, bilden den roten Faden dieses Dokumentarfilms, in dem häufig von Verheimlichung, Konditionierung, Tabu und Selbstzensur die Rede ist.