Ivanko de l'ours
Es war einmal ein Bauer und eine Bäuerin, die keine Kinder hatten. Eines Tages begannen sie zu beten, dass man ihnen ein Kind schicke, das sie in ihrem reifen Alter erfreue und das ihnen auf die alten Tage zur Seite stehe. Das Gebet war zu Ende, sie gingen zu Bett und fielen in einen tiefen Schlaf. Die Bäuerin hatte einen Traum...