Intime Skizzen
Mittels medialen Überschreibungsprozessen (Partitur, Film, Ton, Instrumente) hinterfragt die Arbeit den Habitus und die Codes der Klassischen Musikperformance und bricht die Hierarchie- und Autorschaftsstrukturen zwischen Komposition, Partitur und Interpretation auf. Janáceks Klavierskizzen werden von den Musikerinnen des Mondrian Ensembles variiert, paraphrasiert, umspielt, weitergedacht, konterkariert.