Ina, Amer & Elvis
Ina, Amer & Elvis stecken mitten in der Pubertät, als im Ehemaligen Jugoslawien der Krieg ausbricht. Ina Bakalovic entkommt mit ihrer Familie der Einkesselung von Srebrenica. Amer Obradovic landet in einem kroatischen Militärgefängnis. Elvis Besic wird in ein serbisches Konzentrationslager gesteckt. Krieg und Exil führen die drei bosnischen Muslime im Winterkurort Davos zusammen. Nach Kriegsende trennen sich ihre Wege: Ina wandert mit ihrer Familie in die USA aus. Amer kehrt nach Bosnien zurück und wird Journalist. Elvis wird Vater und nimmt den Hürdenlauf zum Schweizer Bürgerrecht in Angriff.