Im Morgengrauen zerreisst ein Kanonenschuss die Ebene. Pferde galoppieren über zerklüfteten Boden. Eva, 21 Jahre alt, will sich den Jägern der Kaiserlichen Garde anschließen, einem napoleonischen Regiment der historischen Wiederaufführung, die den Männern vorbehalten ist. Auf der Suche nach Romantik verbirgt sie ihre Identität, damit sie einen Fuß in den Steigbügel setzen kann, um einem 200 Jahre alten Verbot zu trotzen. In dieser Welt aus Schießpulver und Rauch entdeckt Eva sich so, wie sie es sich immer erträumt hat: ein schöner Soldat an der Seite einer schönen Prinzessin.