Il venditore di medicine
Ein Film über die typischen Sozial- und Machtverhältnisse im heutigen Italien, erzählt am Beispiel von Bruno, einem Pharmavertreter, der zu allem bereit ist – zu bestechen, zu betrügen und das Vertrauen der ihm Nahestehenden zu missbrauchen – um seinen Job und seinen gehobenen Lebensstil beizubehalten. Bruno mag wie ein Monster erscheinen, doch ist er in Wahrheit nur das Produkt der Gesellschaft, in der er lebt: Er verkörpert ihre Widersprüche, ihre Ängste, ihre Korruption und ihre Straflosigkeit.