Il était une fois à Dragonville
Samson, ein Drache, der von den anderen Bewohnern von Dragonville verspottet wird, ist gezwungen, nach Humainville zu ziehen. Dort trifft er auf Simon, einen kleinen Jungen, der ihm hilft, allen Widrigkeiten zu trotzen. Samson entdeckt eine neue Welt, aber vor allem erfährt er, was Freundschaft bedeutet.