Ici… ou là-bas?
An der Seite seiner Frau verschlägt es einen Weissen nach Asien. Trotz vietnamesischer Herkunft ist diese durch das Exil zur Fremden im eigenen Land geworden. Als der Mann beim Frühstück auf seine Frau wartet, driftet er in eine Welt ab, deren Sprache er nicht versteht. Er sieht sich weit aufs Meer hinausfahren, ertrinken und zu seiner Frau zurückkehren. Gleichzeitig lässt er im Geiste ihre Vorfahren auferstehen und beobachtet sie in ihrer Angst um sein Verschwinden. Er ersinnt sich einen perfekten Körper, welcher denjenigen seiner Frau ersetzen soll, nicht aber deren Kopf. Der Mann macht sich seinen ganz eigenen Film bis seine Frau ihn in die Banalität des Alltags zurückbringt.