Ich hiess Sabina Spielrein
Sabina Spielrein war eine Frau, die alles wollte: Karriere, Liebe und Kinder. Aber es war ihr Schicksal, in Wiedersprüchen leben zu müssen. Im Wiederspruch zwischen Psychose und Analyse, wissenschaftlicher Karriere und bürgerlichem Familienleben, «freier Liebe» und Mutterschaft, Freud und Jung, Juden- und Christentum und schliesslich zwischen Stalin und Hitler.