I'm Just a Simple Person
Kathrin Engler, Waisenkind aus dem St. Galler Rheintal, folgt 22-jährig dem brieflichen Heiratsantrag ihres Jugendfreundes und wandert 1929 nach Kanada aus. Das Portrait dieser äusserst bescheidenen 90-jährigen Frau, die heute in Vancouver lebt, vermittelt nicht nur ein spannendes Stück sozialer Zeit- und Auswanderungsgeschichte, es enthüllt auch eine wunderschöne, fast märchenhafte Liebesgeschichte, die um ein Haar nicht zustande gekommen wäre.