HUG – Les hôpitaux universitaires de Genève
Dokumentarfilm über das Kantonsspital Genf, in dem es weniger um die Technologie der modernen Medizin geht oder die Omnipräsenz der Mediziner, als um das Schicksal einfacher Menschen – das Spital gesehen als ein Ort der Menschlichkeit. Der Film ist ein impressionistisches Kaleidoskop einer kleinen Stadt, in der das gesellschaftliche Leben kulminiert. Von der Geburt bis zum Tod, vom Glück bis zur Trauer, erlebt man hier auf engem Raum in kürzester Zeit das ganze pulsierende Leben zwischen Krankheit, Genesung und Sterben.