Hors-Cadre: Marionnettes, Paul Klee
Anhand einer präzisen und getreuen Nachbildung der Marionetten, die Paul Klee für seinen Sohn anfertigte, geht diese vierte Episode der Virtual-Reality-Serie Hors-Cadre auf Entdeckungsreise durch die vielen Facetten des Künstlers und seines Werks. Zwischen Fiktion und Dokumentation erzählen die Marionetten von den wichtigsten Ereignissen und Aspekten seiner Karriere und seines Lebens. Von seinen schwierigen künstlerischen Anfängen über seine Tätigkeit als Professor am Bauhaus bis hin zum Aufstieg des Nationalsozialismus bietet das Erlebnis einen neuen Blick auf den Künstler, seine Praxis und seine Geschichte.