Ein Kinofilm aus dem Innenleben der bekanntesten Radrundfahrt: der Tour de France. Die Tour de France aus dem Blickwinkel der Akteure, der Rennfahrer und ihrer Teams. Die Vorbereitung, die tägliche Routine, die Strategie, die Nervosität und Anspannund während des Rennens, und das Leiden des einzelnen Fahrers in der Gluthitze oder im steilen Anstieg. Beobachtungan am Strassenrand, und die Einsamkeit und Verzweiflung nach der Etappe im Hotelzimmer. Und der Triumph des Siegers bei der Ankunft in Paris.