Histoires maternelles
Der Film ergründet introspektiv das Intime, die Stille, das Wort, und versucht so den Mutterinstinkt in seinen Nuancen zu erfassen. Mithilfe von Familienarchiven geht der Film dem Übergang zwischen Generationen auf den Grund sowie der Spannung, die zwischen den Bedürfnissen als Mutter und als Frau entstehen können.