Hidden Heart
3. Dezember 1967 – eine Nacht die die Welt veränderte. Das erste menschliche Herz wurde erfolgreich in Südafrika transplantiert,einem Land mit den härtesten Rassenbestimmungen auf der Welt. Der Herzchirurg Christian Barnard wurde über Nacht zum gefeierten Weltstar wie kein anderer zuvor. Barnard hat aber die Erfolgsgeschichte der ersten Herztransplantation nicht alleine geschrieben.Post-Apartheid 2001: Zeitungsmeldungen melden Hamilton Naki, ein schwarzer Gärtner, wäre genauso an der legendären Transplantation beteiligt gewesen.«The Heart Of The Other» erzählt von Glamour, Ungerechtigkeit und Aufbruch.