Henry Levy – Unternehmen Kunst
In einem Porträt zeichnet die Regisseurin Anna-Lydia Florin Henry F. Levys Weg zur Kunst nach. Sie zeigt seine Stationen über die Kindheit in einem grossbürgerlichen jüdischen Haushalt in Köln, die Flucht vor den Nationalsozialisten mit einem Kindertransport nach England, den unternehmerischen Geist Levys in verschiedenen Wirtschaftszweigen, die Hinwendung zu einem landwirtschaftlichen Gut in Kent England bis zur Niederlassung in der Schweiz und der Gründung der BINZ39 in Zürich. Henry F. Levy ist überzeugt, dass wir Menschen wie Henry F. Levy für diesen Brückenschlag brauchen.