Helldorado
Wer in geordneten Verhältnissen lebt, weiss sich meist zu ärgern über die städtischen Gammler mit Irokesenschnitt, Piercing und ausgefransten Kleidern, die dem Alkohol zusprechen und Passanten um Geld angehen. Bei diesem flüchtigen Anblick hat es der Genfer Dokumentarist Daniel Schweizer allerdings nicht bewenden lassen. Über einen längeren Zeitraum hinweg begleitete er, als stiller Ethnograph, eine heterogene Gruppe junger Menschen, die ausserhalb der gesellschaftlichen Konventionen lebt. Am Beispiel von Jeff, dem eine erneute Herzoperation bevorsteht, und seiner Freundin Nathi, porträtiert er eine Jugend, die sich ganz dem Hier und Jetzt verschreibt.