Heimat Campingplatz
Wenn die Nächte kälter werden und die letzten Feriengäste ihre Zelte abbrechen, wird der Campingplatz Schützenweiher am Stadtrand von Winterthur Ziel von Menschen ohne festen Wohnsitz – jedes Jahr werden es mehr. Einen Winter lang begleitet der Film Alteingesessene und Neuankömmlinge auf dem Zeltplatz und taucht ein in das Universum der scheinbaren Idylle am Rande der Gesellschaft.