Hebammen – Auf die Welt kommen
Der Alltag von Hebammen bewegt sich an der Schwelle, wo neues Leben entsteht und manchmal Leben vergeht. Der Film zeigt, wie sie Paare während der Schwangerschaft und der Geburt begleiten. Sie lassen uns an der Gratwanderung teilhaben, die Paare zwischen einer sicheren und einer idealen Geburt suchen. Der Film gibt einen Einblick in ein Mysterium, das gleichzeitig als Wunder und als hochriskantes medizinisches Ereignis angesehen wird.