Hawar, our Banished Children
Im Jahr 2014 fällt der Islamische Staat in den Nordirak ein, wo die Gemeinschaft der Jesiden lebt. Sie trennen die Familien, ermorden die Männer und entführen die Frauen und Mädchen, um sie den Dschihad-Kämpfern „anzubieten“. Die Reporterin und Filmemacherin Pascale Bourgaux erzählt vom Schicksal der in dieser Gefangenschaft geborenen Kinder, die „Bastarde des IS“, und bringt dieses menschliche Drama ans Licht.