Hans hilft
Der ehemalige Garagist Hans Koller gibt nicht auf. Nach seiner Frühpensionierung gründete er das private Hilfswerk «Rumänienhilfe Freundeskreis Hans Koller». Seither fährt er regelmässig mit seinem Lastwagen nach Rumänien und hilft, wo er nur kann. Wir begleiten den 67-jährigen Aargauer auf seiner 79ten Fahrt mit Hilfsgütern nach Viseu de Sus, einem Städtchen im Nordosten Rumäniens. Jede Reise ist für ihn ein neues Abenteuer, denn Rumänien ist ein hartes Pflaster. Denn es läuft nicht immer alles so, wie es Hans gerne haben möchte. Es gibt Momente, wo er an der Mentalität der einheimischen Bevölkerung verzweifelt. Zudem machen ihm und seinem Hilfswerk neue staatliche Vorschriften und Auflagen das Leben schwer. Aber Hans will trotz aller Schwierigkeiten weitermachen.