Going Against Fate
Der amerikanische Dirigent David Zinman und das Tonhalle-Orchester Zürich wurden während der Proben, der Konzerte und den Einspielungen zur 6. Sinfonie von Mahler begleitet. Zentrale Figur des Films ist Zinman als charismatische Persönlichkeit, die uns nicht nur emotional, sondern auch inhaltlich durch den Film führt. Seine Erzählungen über Mahlers persönliches Leben eröffnen uns die emotionale und musikalische Welt eines bedeutenden Komponisten. Gleichzeitig beobachten wir hinter den Kulissen das Zusammenspiel und den Weg von Dirgent und Orchester bis zur fertigen Aufnahme.