Glück ist ein warmes Gewehr
Fünf Figuren. Fünf Romane. Ein Raum. Fünf Figuren treffen sich in einem Luftschutzkeller, einer ranzigen Kneipe, oder in einer von Obdachlosen eingerichteten Unterführung – einem Unort, der sie zu einem ewigen Miteinander verdammt. Getrieben vom Versagen in ihren Geschichten suchen sie hier nach Ruhe und Geborgenheit, bei Menschen, die ihnen nichts davon geben können. In dieser rastlosen Einsamkeit glüht die Hoffnung auf Momente der Menschlichkeit.