Genève-Marseille
Eine Frau. Ein Mann. Ein Zug. Der TGV Genève-Marseille, Abfahrt 13.36 Uhr. Die Frau arbeitet, sie ist Wissenschaftlerin, ein Kopfmensch. Ihr gegenüber der Mann, ein Autoverkäufer. Er hätte niemals in diesem Zug sein dürfen, in diesem Zustand, verloren, ohne Fahrschein und ohne Geld. Weil sie keinen Grund haben, sich zu begegnen, begegnen sie sich.