Am Anfang war der Buchstabe. Genauer gesagt: Der Buchstabe G. So sagen es die ältesten Kabbalisten. Nur so konnte es zur Geburt von Gott kommen - und folglich der Entstehung des Universums. Doch was passiert, wenn dieses grösser und grösser werden will, wortwörtlich dem Grössenwahn verfällt? Wird dieses Geheimnis heute gelüftet?