Frère Benoît et les grandes orgues
In einem mittelalterlichen Kloster erhält Bruder Benoît, ein rundlicher, sympathischer, aber sehr tollpatschiger Mönch die Anweisung seines Vorgesetzten, die grossen Kirchenorgeln zu reinigen. In Begleitung seines Huhns Françoise versucht er sein Bestes, löst aber ungewollt eine Katastrophe nach der anderen aus. Je mehr er die Orgeln zu reparieren versucht, desto schlimmer wird die Situation, bis sich alles in einem Meer von Schaum auflöst.